T-Shirts bedrucken kann so einfach sein

T-Shirt bedrucken kann so einfach sein: Vorlage hoch laden, passendes T-Shirt aussuchen und weg damit … So einfach? Ja, so einfach. Zumindest dann, wenn man auf einen der höherwertigen T-Shirt-Shops im Internet stößt. Wer keine eigenen Ideen hat oder nicht die passende Vorlage findet, kann auf eine Vielzahl von Motiven zurückgreifen, die in den T-Shirt-Online-Shops zu finden sind. Geht es eher um eine lustige Idee für den gemeinsamen Junggesellenabend oder soll ein Freund oder eine Freundin mit einem passenden T-Shirt ausgestattet werden? Ideal sind bedruckte T-Shirts auch als „Last-Minute-Geschenke“, wenn doch mal ein Geburtstag vergessen wurde. Wie gesagt: Vorlage hochladen, passendes T-Shirt … usw.

Auf die Qualität achten!
Wer allerdings ein eigenes Motiv hoch laden möchte, sollte sich vorher schon einige Gedanken machen. Hat die Abbildung die richtige Qualität und die entsprechende Auflösung? Durchaus ärgerlich kann es nämlich sein, wenn das hochwertige T-Shirt schon nach nur ein bis zwei Tagen zwar in der Post ist, aber völlig aufgepixelte Katen aufweist. Man muss kein Profi-Bildbearbeiter sein, um zu wissen, dass die meisten aus dem Internet gezogenen Bilder eine unzureichende Auflösung haben könnten. Doch auch in puncto Qualitätssicherung wissen einige Internetplattformen, wie es geht und bieten die automatisierte Prüfung der Bilddaten an. Fertig? Dann kann’s ja losgehen: Vorlage hochladen, passendes T-Shirt …